Dienstag, 7. Januar 2014

5. Rundbrief & 12 Tage

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.  (Laozi)

Heute kam mein 5., und damit letzter, Rundbrief! Mein Papa hat mir schon als ich noch in der Schule saß eine Nachricht geschrieben, dass der Brief schon da sei und ich war mir nicht sicher, ob ich ihn dafür jetzt lieben oder "hassen" sollte, denn ich hatte ja noch gut 3 Stunden vor mir bevor ich ihn endlich öffnen durfte...aber eigentlich kann ich ihn ja gar nicht hassen, und als ich den Brief dann vorhin öffnete war auch alles wieder vergessen ;). 

mein 5. Rundbrief
In diesem Rundbrief waren enthalten:
- ein schickes Stepin-Tshirt, das ich auf der Reise tragen werde,
- meine international student identity card (isic), also ein Schülerausweis für internationale Schüler,
- Versicherungsunterlagen,
- Kurzinfos zu: Flug, Gepäck, Kontaktdaten, Abholung
- mein Flugticket (!),
- Sicherheitsbestimmungen zum Handgepäck (wegen Flüssigkeiten),
- Infobroschüre, was ich nicht nach Australien einführen darf,
- Übersichtspläne der Flughäfen Hamburg und Dubai,
- (noch einmal) die Verhaltensregeln,
- Infos zu "Rail&Fly", was ich allerdings nicht mache, denn ich fliege ja ab Hamburg :),
- eine Reisevollmacht für Minderjährige, die meine Eltern und ich noch ausfüllen müssen.
 
Also ihr merkt wahrscheinlich schon, dies war ein recht großer Umschlag.

Heute sind es noch 12 Tage bis ich mit zwei anderen Steppies ins Flugzeug steige.
Ich habe jetzt eigentlich alles soweit fertig, also die Gastgeschenke hab ich schon, die meisten meiner Einkäufe sind getätigt und reservierte Plätze hab ich sogar auch schon.
Natürlich habe ich noch nicht gepackt, aber diese Woche ist meine letzte Schulwoche und danach bin ich eine Woche freigestellt um weitere Vorbereitungen zu treffen. Da werde ich wohl noch genug Zeit haben um alles schön in den Koffer zu quetschen.

Da wären wir gleich beim nächsten Thema: Wie bekommt man all seinen "Schiett" für 10 Monate in einen Koffer?! Okay zwei, ich habe ja noch einen Handgepäckkoffer, aber hier in Hamburg habe ich mein ganzes Zimmer voll mit Zeugs ;) Ich werde wohl ein bisschen Hilfe brauchen, also wenn ihr ein bisschen was wiegt kommt gerne vorbei und wir bauen einen menschlichen Turm auf meinem Koffer, damit ich ihn irgendwie zubekomme...<3

Ich habe auch schon meine Bankverbindungen fürs Ausland und mein Reisepass ist auch lang genug gültig (einen Tag nach Rückkehr glaub ich). Mein Visum ist bereits eingetroffen und ich habe eigentlich echt keine Ahnung was ich nächste Woche noch so anstellen soll. 
Am Samstag kommen noch einige meiner Freundinnen bei mir vorbei und machen eine letzte kleine Party :).

Naja, also ich weiß nicht wann ich mich wieder melden werde, denn ich glaube jetzt wird erstmal ein paar Tage nichts sehr spannendes mehr passieren...außer euch interessiert mein Unterrichtsstoff, was ich bezweifle und so spannend ist der auch nicht ;).
Naja und ich bekomme wohl nochmal ein Ticket, denn mein Koordinator kann noch nicht den endgültigen Rückflug buchen da der ja erst im Dezember ist. Deswegen hat er schonmal einen im September gebucht, den er wohl demnächst umbuchen wird und mir dann erneut ein Flugticket schicken wird, denn das Ticket gilt für Hin- und Rückflug, das heißt nicht verlieren!
 
Vielleicht schreibe ich ja nochmal von Dubai oder Sydney aus oder vorher nochmal, aber ich kann halt nichts versprechen :)

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall noch eine schöne Woche, einen entspannten Nachmittag, wenn ihr euch einen gönnt und bis bald <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen