Freitag, 20. Dezember 2013

Visum, Kissen & 1 Monat

Wer sagt Zeit ist Geld, hat den Wert der Zeit noch nicht erkannt. (Rainer Karius)
 
Heute habe ich mein Visum bekommen :D
Mein "Betreuer" von Stepin hat es mir per Email von der australischen Botschaft in Berlin weitergeleitet. Es ist echt bloß ein PDF-Dokument, welches ich sogar eigentlich gar nicht benötige, denn das Visum ist elektronisch auf meine Reisepass-Nummer hinterlegt. Trotzdem werde ich eine gedruckte Version mitnehmen, denn bei der Technik weiß man ja nie...
Also ich finde, dass mit dem Visum war echt einfach, denn man musste zwar etwas Zeit in das Ausfüllen und Kopieren investieren, doch ich musste nicht nach Berlin zu einem Gespräch (wie meine Freudin für ihr USA-Visum) oder Ähnliches. Ich habe einfach mal eine Mail bekommen :).

Außerdem ist heute der 19.12.2013! Das heißt es ist nur noch einen Monat hin bis ich zum Flughafen fahre...das sind nur noch 44.640 Minuten...ohh mann und dabei habe ich noch nicht mal meine Gastgeschenke fertig...aber alleine, dass ich die Zeit finde die Minuten auszurechnen, zeigt ja schon wie aufgeregt ich bin. Aber ich habe irgendwie (noch) gar keine Angst oder so. Viele fragen mich das und sind überrascht, wenn ich die Frage  verneine. Vielleicht weil es noch ein bisschen irreal ist oder so, aber vielleicht auch einfach, weil ich schon soo lange nach Australien möchte und jetzt diese Vorfreude und "es-kaum-noch-erwarten-zu-können" überwiegt. Jetzt sind ja auch erstmal Ferien, da habe ich ja ein bisschen Zeit, obwohl ich sagen muss, dass ich von letztem Freitag bis zum 1. Weihnachtstag ausgebucht bin - gefühlt ist jede Minute durchgeplant, was aber auch gut ist, denn so kann ich jede Minuten noch gut nutzen und mir kommt auch gar nicht die Zeit zum Zweifeln oder Angst bekommen oder so, obwohl ich glaube, dass ich das sowieso erst später, wenn überhaupt, bekommen werde, aber das haben wahrscheinlich auch schon viele gesagt und dann standen sie zitternd und bibbernd am Gate ;) ...aber nach der Weihnachtszeit hab ich dann auch erstmal sozusagen frei ;) bis ich dann mit meiner Freundin gemütlich bei mir Silvester "feier" <3 und ich noch zum Zahnarzt muss...
Mein Hamburgkissen <3


Heute ist auch mein Hamburgkissen mit der Post angekommen, das ich mit auf meine große Reise nehmen möchte, damit es mich immer an meine Heimat erinnert <33

Soo ich werde mich wahrscheinlich vor Weihnachten jetzt erstmal nicht mehr melden, denn ich habe ja jetzt eigentlich alles schon so geregelt (außer Geschenken) und deswegen wünsche ich euch allen auf jeden Fall gaanz tolle Feiertage mit der Familie (, viele Geschenke :P) und einen guten Rutsch ins Jahr 2014, wenn wir uns nicht mehr "hören"!! <33

PS: auch wenn du das nicht siehst, aber vielleicht drucke ich dir ja mal meinen Blog aus, damit du auch ihn auch mal lesen kannst: alles Liebe und Gute zum Geburtstag OMI, bleib gesund und munter und auf deinen 80. im nächsten Jahr, denn da bin ich ja schon wieder da! (das hat sich sogar gereimt haha ;) ) <3

Jetzt ist ja sogar schon der 20.12.2013 - weniger als 1 Monat noch...ich bleibe echt zu lange wach :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen