Sonntag, 1. Dezember 2013

50 ... 49 ... Visum? und Flug

Heute sind es nur noch 50 Tage bis ich in den Flieger nach Down Under sitze...und heute hat sogar nur noch ein paar Minuten! Ja es ist schon spät, aber irgendwie musste ich mal wieder was loswerden.
Meine Visumsunterlagen habe ich noch nicht, aber das ist wohl okay so, auf jeden Fall haben die anderen von Stepin auch noch nichts bekommen ;) Sie werden ganz "no worries" - like per Email an uns verschickt und wir müssen dann nur noch die ausgefüllten Dokumente nach Berlin schicken. Das finde ich eigentlich voll gut, denn zB für ein Visum der USA muss man ja sogar in die Botschaft zu einem Gespräch fahren und so...naja ich weiß schon warum die Mentalität der Australier entspannter sein soll ;)
Ich habe außerdem neulich mal wieder mit meiner Gastmutter geschrieben und sie ist echt super nett :) Ich werde ein anderes Zimmer haben als gedacht, das kühler ist, was im australischen Sommer ja von Vorteil sein kann, und ich werde mir nun ein Badezimmer mit meinen zwei "weiblichen" Gastgeschwistern teilen, was mir aber im Endeffekt recht wurscht ist ;)
Jetzt kommt natürlich auch die Frage nach den Gastgeschenken auf, also ich bin immer für Anregungen und Ideen offen, wenn ihr tolle habt...also ich habe auch schon ein paar schöne Ideen, aber mal sehen, was ich noch so schönes finden kann :)
Sie hat mich auch gefragt, wann ich in Australien ankommen werde, damit sie mich vom Flughafen abholen können und so habe ich mal meinen Koordinator gefragt:
Obwohl wir die Flugdaten eigentlich erst später bekommen sollen hat er mir sie schon geschickt und ich werde wie vorher schon einmal angedeutet am 19. Januar von Hamburg aus nach Dubai starten. Dieser Flug wird 6 Stunden und 20 Minuten dauern, aber wahrscheinlich werde ich diesen Flug noch mit einem anderen Mädchen von Stepin verbringen, die ich schon zweimal getroffen habe und mit der ich echt Spaß hatte, und vielleicht sogar noch mehr, also wird es hoffentlich nicht soo langweilig und schwer Deutschland für 10 Monate zu verlassen...o mann wie das schon klingt.
Danach habe ich erstmal 4 Stunden und 25 Minuten Pause und dann kommt der Flug nach Down Under: 13 Stunden und 45 Minuten!! Zuerst dachte ich so o mein Gott, aber ich wollte es ja so ;)
Dann habe ich wieder Pause und dann gehts weiter an die Gold Coast, die ich dann am 21. Januar um 12:10 erreicht haben werde, wenn alles nach Plan läuft. Wie das klingt ich fliege am 19. und komme am 21. an, aber das hat ja auch was mit den 9 Stunden Zeitunterschied zu tun.
Naja, also insgesamt werde ich 30 Stunden und 40 Minuten alleine vom Abflug bis Ankunft brauchen ohne Hin- und Rückfahrt...aber ich denke mal, dass sich all das für meinen großen Traum 10 Monate Down Under lohnen wird! Nein!! Ich weiß es, denn wie ich zusagen pflege: Die Einstellung muss stimmen (dann klappt das auch!!)
Oh, jetzt sind es sogar nur noch 49 Tage... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen